Firmenjubiläum mit Modenschau

Ihren 8. Firmen-Geburtstag feierte die Boutique „SchwungVoll 40-54“ kürzlich mit einer Modenschau auf dem Cottbuser Breitscheidplatz. Vorgestellt wurden die Herbst-Winter-Kollektionen für 2020 / 2021.

Wie in jedem Jahr präsentierten keine Profi-Models die Kleidungsstücke, sondern Freundinnen und Stammkundinnen der Boutique-Inhaberin Anett Müller. Interessiert begutachtete das Publikum die Präsentationen. Schwarz- und Blautöne dominieren die kommende Saison, gespickt mit kräftigen Farben, wie Senfgelb, Grün und Rot.

Für Anett Müller ist 2020 ein schwieriges Jahr als Unternehmerin. Im März sorgte die Corona-Pandemie für eine vorübergehende Schließung des Ladengeschäftes am Breitscheidplatz 1. Statt zu Hause abzuwarten, machte sich Anett Müller mit ihrer Mitarbeiterin Lena Miller daran, Mund-Nase-Bedeckungen für das Carl-Thiem-Klinikum zu nähen. Die Anleitung dazu fand Anett Müller in einem Internet-Video. „Die Beschäftigung mit dem Nähen der Masken war wichtig für den Kopf, nur zu Hause rumzusitzen hätte mich verrückt gemacht!“. Deshalb sei sie auch ihrer Mitarbeiterin Lena Miller sehr dankbar für die Mithilfe in dieser turbulenten Zeit.

Die Corona-Krise hat das kleine Unternehmen bisher schadlos überstanden. Just zu dem Zeitpunkt der Schließung des Geschäftes flatterten die ersten Rechnungen für bereits georderte Kollektionen ins Haus. „Die bewilligte Soforthilfe und die Kurzarbeiterregelung hat unser wirtschaftliches Überleben gerettet und das Geschäft am Leben erhalten. Deshalb bin ich auch der Regierung für die geleistete Unterstützung und eingeleiteten Maßnahmen sehr dankbar.“, so die Cottbuserin.
Spezialisiert ist das Unternehmen auf Anschlußgrößen 40-54 für Damen.. Neben dem Verkauf hochwertiger Mode kann auch die Änderungsschneiderei kostenlos in Anspruch genommen werden.

Die Modenschau war trotz einiger notwendiger Einschränkungen zur Umsetzung des Hygiene-Konzeptes ein voller Erfolg gewesen. Im Nachgang wurden bereits die ersten der neuen Kleidungsstücke an Stammkundinnen verkauft. „Wer möchte, kann unsere Modenschau nach Absprache auch für seine Veranstaltungen buchen.“, so Anett Müller.

Zur Homepage von „SchwungVoll 40-54“

Über Thori 184 Artikel
Blauäugiger freiberuflicher Dichter und Denker, Jahrgang 67, Kreativling, Kulturschaffender, Fotograf, Filmperlentaucher und Pfützenländer

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*