Neue Einblicke im Rosengarten

30. Juli 2018 Thori 0

Der Rosengartensonntag im Monat Juli vermittelte den rund 20 Teilnehmern völlig neue An-, Ein- und Durchsichten des Ostdeutschen Rosengartens. Die Veranstaltungsreihe war diesmal zweigeteilt und begann mit einem Foto-Rundgang durch den Park. Wie kann man am besten Stimmungen einfangen? Wie entstehen ausdrucksstarke Fotos? Wie wirken die Aufnahmen lebendiger? Antwort auf […]

Kein Bild

Fundstück des Tages

28. Juli 2018 Thori 0

gefunden auf der LR-Sportseite am 25. Juli 2018: Der Ärmste! Das brennt doch bestimmt ganz schön in den Augen, wenn man diese mit Tränengas reinigt. Na ja, wenigstens die Dame links hat ihren Spaß! Ich empfehle übrigens zur Augenreinigung klares Wasser, das ist verträglicher….

Kein Bild

Majestätische Zeiten

9. Juli 2018 Thori 0

Im Brandenburgischen Textilmuseum ging die Ausstellung „Majestätische Zeiten“ zu Ende. Sie widmete sich den Forster Rosenköniginnen. Hier ein paar Impressionen:

Kein Bild

Hornoer feiern mit ihrem Spielmannszug

4. Juli 2018 Thori 0

Mit einem Umzug entlang der Dorfaue im Forster Stadtteil Horno, angeführt vom hieransässigen Spielmannszug, begannen am vergangenen Samstag Punkt 14:00 Uhr die Feierlichkeiten anlässlich des 95jährigen Gründungsjubiläums des Spielmannszuges. In den Zug reihten sich Traditionsfeuerwehren mit ihren uralten Handdruckspritzen, die im Rahmenprogramm ein Handdruckspritzentreffen veranstalteten. Zu dem kleinen Fest begrüßte […]